Schüleraustausch für Italienisch

Du hast die Vorzüge eines Schüleraustauschs, um Italienisch zu lernen, erkannt? Dann verbringe deine Zeit in einem Land, das für seine vorzügliche Küche und grossartigen Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist und dir zudem eine reiche Geschichte und einzigartige Landschaft bietet. Wir passen deinen Zeitplan deinen persönlichen Vorlieben an, denn nur so kannst du am besten während eines Schüleraustausches Italienisch lernen.

Schüleraustausch für Italienisch

EF Sprachenjahr

16 + Jahre
6, 9 oder 11 Monate
Langzeit-Sprachaufenthalt in einer festen Klasse, optional mit Praktikum oder Sprachdiplom. Ihr Weg zur Mehrsprachigkeit.
Destination: Italien

EF Sprachaufenthalte

10 - 19 Jahre
2-24 Wochen
Sprachen lernen im Ausland auf einer Individualreise mit flexibler Dauer oder einer All-inclusive-Gruppenreise mit einem Kursleiter.
Destination: Italien

Unsere Programme an beliebten Destinationen

Warum sollte ich im Schüleraustausch Italienisch lernen?

Wenn du Italienisch lernen möchtest, ist ein Schüleraustausch weitaus effektiver als ein Schulkurs in der Heimat. Während du bei letzterem einmal pro Woche die Theorie der Sprache lernst, wendest du sie bei einer solchen Reise ins Ausland täglich an. Das im Unterricht Gelernte setzt du auf diese Weise direkt um und verarbeitest die Informationen auf einem effizienteren Weg.

Dazu kommt, dass du neben dem Unterricht auf unterschiedliche Art weiter dazulernst. Sei es im Gespräch mit der Gastfamilie, beim Erkunden mit deinen neuen Freunden oder bei von uns organisierten Ausflügen, du nutzt die Sprache Tag und Nacht. So schnappst du neue Vokabeln und Redewendungen fast unbemerkt auf, wendest Unterrichtsinhalte an und gewinnst nicht nur an Selbstsicherheit beim Kommunizieren auf Italienisch, sondern auch nach kurzer Zeit ein höheres Sprachniveau.

Warum sollte ich mit EF einen Italienisch-Schüleraustausch machen?

EF hat über 50 Jahre Erfahrung mit Sprachreisen jeglicher Art. Unser kompetentes Team steht dir von Anfang bis Ende jederzeit zur Verfügung. So beraten wir dich nicht nur zu passenden Kursarten, Destinationen und Unterkünften, sondern kümmern uns auch um notwendige Versicherungen und buchen gerne die An- und Abreise für maximalen Komfort. 

Während deines Italienisch-Austauschs hast du an der EF-eigenen Sprachschule stets Ansprechpartner vor Ort, die dir bei Sorgen oder mit coolen Tipps zur Seite stehen. Die Kombination aus der eigens entwickelten EF Efekta Lernmethode und von uns organisierten Freizeitangeboten bietet dir ein einzigartiges Lernerlebnis, das nicht nur grossartige Resultate erzielt, sondern auch noch Spass macht!