GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Meine unvergessliche Erfahrung in Miami mit EF

Elena wollte schon immer nach Miami Beach. Mit EF verbrachte sie für 3 Wochen einen Sprachaufenthalt in den USA und erzählt hier von Ihren positiven und negativen Erfahrungen.
Meine unvergessliche Erfahrung in Miami mit EF

Als ich das erste Mal mit meiner Familie in den USA Ferien machte, verliebte ich mich in das grosse Land der Freiheit. Die USA steckt voller Überraschungen und jede Stadt hat ihre eigene Ausstrahlung und Geheimnisse.

Als ich für meine Berufswahl in Bern die BIP besuchte traf ich auf den Stand von EF. Ich unterhielt mich mit den Angestellten und wurde auf einen Sprachaufenthalt in die USA aufmerksam. Also wünschte ich mir zu meiner Konfirmation eine Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Es war für mich schnell klar, dass mein Sprachaufenthalt in die USA gehen wird, obwohl das Angebot von EF eine sehr grosse Anzahl an Destinationen anbietet.

Abflug nach Miami – Mein Sprachaufenthalt beginnt

Der Flug hatte einen Zwischenstopp in Frankfurt, der keine Probleme verursachte. Ich kam pünktlich am Flughafen von Miami an. Ein junger, freundlicher Mann hielt ein Schild mit meinem Namen hoch. Er brachte mich zu einer Gruppe Jugendliche, die alle mit mir gemeinsam zum Campus fuhren.

Eine tolle Unterkunft in Miami

Ich buchte ein Campuszimmer, weil ich unbedingt das Gefühl aus den amerikanischen Filmen vom College spüren wollte. Als ich mein Zimmer bezog traf ich auf 3 tolle Mädchen. Sie kamen aus Frankreich, Tschechien und Italien.

Das Mädchen aus Tschechien war bereits 2 Wochen zuvor angekommen. Sie half mir mein Schulzeug zu bekommen und führte mich ein wenig in Miami Beach herum.

Das Zimmer beinhaltete zwei Hochbetten, vier Schreibtische, vier Schränke und hatte ein eigenes Badezimmer. Unser Ausblick auf den Pazifischen Ozean war einfach unglaublich.

Mein Alltag an der EF Sprachschule

Die Stundenpläne waren so gestaltet, dass man entweder einen Morgen oder einen Nachmittag frei hatte und so mit Freunden viel unternehmen konnte. Zudem wurden einige Lektionen am Strand oder beim gemeinsamen Eis essen gehalten.

Schon nur der Gedanke zurück an Schulzimmer mit Meerblick lässt mein Herz höherschlagen. Das Lehrerpersonal ist unglaublich hilfsbereit, freundlich, sorgt immer für positive Stimmung und ist für jeden Spass zu haben.

Spass & Freizeit – Miami hat viel zu bieten

In Miami Beach geht man nicht nur zur Schule. Es werden diverse Freizeitmöglichkeiten, wie Partys, Shoppen in riesigen Shopping Malls, Rundfahrten durch Miami, SUP, Kitesurfing, Beach Sports, Snorkeling, Yoga und Reisen nach Orlando oder Key West von EF angeboten.

Diese Angebote sind unglaublich und ein absolutes Muss, jedoch gibt es von mir folgende Empfehlung: versucht Miami auch auf eigene Faust zu erforschen. Eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus oder mit einem gemieteten Fahrrad durch Miami Beach ist unglaublich interessant.

Ich war positiv erstaunt wie offen das Volk mit einem spricht. Ich fühlte mich sehr sicher und hatte keine negativen Erfahrungen in Miami. Die Leute sind sehr freundlich und erzählen gerne Geschichten: ob sie nun wahr sind oder nicht steht in den Sternen. Trotzdem ist die Offenheit in dieser Stadt sehr angenehm und man fühlt sich herzlich willkommen.

Fazit nach meinem Sprachaufenthalt mit EF

Miami ist eine lebendige Stadt, eine Stadt die nie schläft. In Miami habe ich sprachlich und persönlich ganz viel Neues dazu gelernt und die internationale Sprachschule EF konnte mir diese drei unvergesslichen Wochen ermöglichen. Ich hatte mit EF eine sehr positive Erfahrung und würde keine Minute zögern diese Reise nochmals zu erleben.

Was kostet dich ein Sprachaufenthalt?Infos und Preise
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren