Zurück zu allen Tests

Koreanisch-Test

Kostenloses 15-minütiges Koreanisch-Quiz. Erhalte sofort dein Ergebnis.

Koreanisch-Niveautest

Dieser schnelle Koreanisch-Test schätzt dein Niveau von Anfänger bis Fortgeschrittener. Er konzentriert sich auf deine allgemeinen Koreanisch-Kommunikationsfähigkeiten anstatt auf Wortschatz oder Grammatik. Egal ob du schon eine Weile Koreanisch lernst oder gerade erst anfängst, dieser Test kann dir einen Überblick darüber geben, wo du heute mit deinem Koreanisch stehst.

- Schneller Koreanisch-Quiz. Sofortige Ergebnisse.

- Prüfe dein Niveau von Anfänger bis Fortgeschrittener

- Teile dein Ergebnis mit Freunden

Zum Test

Dein Koreanisch-Level verstehen

Ein Koreanisch-Test zu machen ist nur eine Möglichkeit, dein Koreanisch-Niveau zu messen. Wenn du aktiv Koreanisch lernst, wirst du bemerken, dass du lernst, neue Dinge zu sagen und mit der Zeit immer mehr von der Sprache verstehst. Wenn du einen Koreanisch-Kurs belegst, wirst du auch durch die verschiedenen Kursstufen vorankommen, was dir ein Gefühl von Fortschritt gibt. Während du lernst, wird sich dein Koreanisch-Niveau weiterentwickeln. Dich ab und zu selbst zu testen, ist eine nützliche Methode, um deine sich entwickelnden Fähigkeiten zu verfolgen.

Bereit für den Koreanisch-Test?

Du wirst Fragen mit Mehrfachauswahl beantworten.

Nimm dir 15 Minuten ohne Unterbrechungen.

Such dir einen ruhigen Ort, wo du dich konzentrieren kannst.

Bitte teile uns zunächst ein paar Details mit

Über EF

Seit 1965 sind wir an der Spitze der Innovation im Sprachtraining.

55+ Jahre

Erfahrung mit Sprachkursen im Ausland

600+

EF Schulen und Büros

100+

Länder mit EF Präsenz

Häufig gestellte Fragen

Einen kostenlosen Online-Koreanisch-Test zu machen, ist der schnellste Weg, um dein Koreanisch-Niveau zu testen. Für eine umfassendere Bewertung kannst du dich auch für eine kostenpflichtige Koreanisch-Prüfung anmelden, oder du findest jemanden, der gut Koreanisch spricht und bittest ihn um Feedback zu deinem Niveau. Aber wenn sie kein Lehrer sind, können sie dir nur eine grobe Vorstellung geben. Schließlich, wenn du dich für einen Koreanisch-Kurs anmeldest, machst du einen Einstufungstest.

Obwohl es am üblichsten ist, einen Koreanisch-Test zu machen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um dein Niveau in Koreanisch zu bestimmen. Wenn du aktiv Koreanisch lernst, kannst du ein Lernjournal führen, um deinen Fortschritt über die Zeit zu verfolgen. Du kannst auch die CEFR-Can-Do-Aussagen nutzen, um dich selbst zu bewerten, was du auf Koreanisch leisten kannst. Die CEFR-Selbstbewertungsraster sind auf jede Sprache anwendbar, die du gerade lernst.

Das Wichtigste, wenn du dein Koreanisch-Niveau einschätzt, ist, was du mit deinen Sprachkenntnissen anfangen kannst. Hierfür kann das GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) ein nützliches Hilfsmittel sein, weil es eine Liste von verschiedenen Dingen hat, die du auf jedem Kompetenzniveau machen kannst. Aber du kannst auch deine eigene Liste erstellen. Letztendlich ist das Wichtigste, was du auf Koreanisch können möchtest. Wenn dein Ziel ist, in Korea zu reisen, brauchst du andere Sprachkenntnisse, als wenn du als Übersetzer arbeiten oder koreanische Fernsehshows schauen möchtest. Das sind alles gültige Ziele, die unterschiedliche Koreanischkenntnisse erfordern.

Es hängt davon ab, was du brauchst, aber die bekannteste Koreanisch-Prüfung ist die TOPIK, die vom Bildungsministerium in Korea verwaltet wird. Sie hat zwei Stufen, die jeweils separat abgelegt werden müssen. KLPT und KEPF sind andere Koreanisch-Prüfungen, die du in Betracht ziehen könntest. Alle diese Tests sind lang und kostenpflichtig. Sie sind die beste Wahl, wenn du ein offizielles Zertifikat brauchst, aber wenn du nur einen Eindruck von deinem Koreanisch-Niveau bekommen möchtest, könnten sie übertrieben sein. In diesem Fall könnte der beste Test ein kostenloser Online-Koreanisch-Test oder ein Einstufungstest vor einem Koreanisch-Kurs sein.