GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Meine Erfahrungen bei meinem Sprachaufenthalt in Málaga

Jonne und ihr erster Sprachaufenthalt. Hier erzählt sie von ihren positiven und negativen Erfahrungen mit der EF Sprachschule in Málaga.
Meine Erfahrungen bei meinem Sprachaufenthalt in Málaga

Eine gute Freundin von mir reist jedes Jahr in den Ferien nach Málaga. Sie hat mir oft von ihren tollen Erfahrungen in Málaga erzählt, und ich wollte schon immer einmal Spanisch lernen. Die Empfehlung meiner Freundin: ich muss unbedingt nach Málaga. Als ich mir den EF Sprachreisen Katalog dann angeschaut habe und erfahren habe, dass es Sprachaufenthalte in Málaga gibt, habe ich sofort einen Termin im EF Büro in Zürich gebucht. EF habe ich auf der Berufsmesse Zürich erstmals angetroffen und dann später von meinem Nachbarn den Katalog geschenkt bekommen.

Ankunft in Málaga

Die Reise nach Málaga war angenehm und am Flughafen wurde ich herzlich begrüsst. Dort wurde ein Taxi für mich gerufen und dies brachte mich direkt zu meiner Gastmutter. Sie empfing mich mit offenen Armen. Meine italienische Mitbewohnerin war bereits seit mehreren Stunden dort. Die Gastmutter wohnte alleine ca. 5 Minuten vom goldgelben Sandstrand entfernt. Ich find es toll, dass man bei einer Gastfamilie wohnen kann, da man so auch neben dem Unterricht die Sprache üben kann.

Meine Erfahrungen an der EF Sprachschule

Auch waren es nur 3 Minuten bis zur Sprachschule. 3 Minuten! Die Schule war gemütlich und in mehreren Ecken waren Sofas platziert. Draussen standen Tische und die Klassenzimmer wurden gut gelüftet und beleuchtet. Auch der traumhafte Strand war nur wenige Minuten von der tollen Sprachschule in Málaga entfernt, was super praktisch war. Die Lehrer haben mir sehr viel beigebracht. Als ich in Málaga ankam, konnte ich kein Wort Spanisch, doch bereits nach einer Woche konnte ich meine Gastmutter ganz gut verstehen. Málaga ist wirklich super, um Spanisch zu lernen. Zum Glück hatte die Schule sehr gutes Internet. Am ersten Schultag war ich ein bisschen nervös, doch das negative Gefühl ging schnell vorbei. Alle neue Sprachschüler wurden in einen Seminarraum geführt und wir lernten den EF-Dance und die Leiter der Sprachschule besser kennen.

Das Leben neben der Schule

Am Nachmittag lernten wir die Sprachschüler, die schon länger in Málaga waren, am Strand kennen. Sehr schnell habe ich neue Kontakte geschlossen und jeder und jede war sehr freundlich zu mir. In meiner Klasse herrschte ein sehr gutes Klima. Meistens fand der Unterricht morgens statt, aber nicht zu früh. Nachmittags wurde das Programm schon von den Kursleitern vorausgeplant. Es gibt sicher mehr als nur 10 Gründe warum Malaga eine ganz tolle Stadt ist, auf jeden Fall ist das Freizeitangebot sehr abwechslungsreich! In Málaga gibt es  Einmal gingen wir Paddle-boarding, mehrere Male waren wir am Sandstrand und auch gingen wir öfters in andere Städte wie zum Beispiel Sevilla und Tarifa. Mein Highlight war definitiv der Besuch im Haman Arab-baths. In den Städten hatten wir sehr viel Freizeit und meistens bin ich mit meinen Freunden ein bisschen in der Stadt herumgeschlendert.  Wir haben uns dann später in ein Restaurant gesetzt und Tapas gegessen. Am Abend sassen wir alle am goldenen Strand und haben uns Geschichten von einander erzählt oder einfach nur geredet.

Fazit

Ich freue mich immer noch wenn ich an meine Sprachreise in Málaga zurückdenke. Es war eine tolle Erfahrung mit EF und ich mach es sicher wieder. Nicht nur habe ich sprachlich Fortschritte gemacht, sondern bin auch ich persönlich gewachsen.

Lerne Spanisch in Málaga und buche jetzt deinen Sprachaufenthalt!Mehr lesen
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Lerne eine von 10 Sprachen in über 50 Destinationen weltweit

Mehr erfahren