GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Mein Aufenthalt mit EF in Toronto, Kanada

Isabelle reiste für 3 Monate nach Kanada, um die kanadische Kultur hautnah zu erleben und an der EF Sprachschule in Toronto ihr Englisch zu verbessern.
Mein Aufenthalt mit EF in Toronto, Kanada

Um mir eine berufliche Auszeit zu gönnen habe ich mich entschieden, einen 3-monatigen Sprachaufenthalt in Toronto zu machen. So konnte ich einerseits mein Englisch auffrischen, was mich beruflich weiterbringt, sowie auch eine neue Stadt und neue Leute kennen lernen. Ich habe mich damals recht kurzfristig entschieden und mit EF einen guten Partner gefunden, von der Beratung bis zur Organisation und Betreuung vor Ort. Auch dank guten Informationsmöglichkeiten vorab (z.B. My EF) habe ich mich sehr auf meinen Sprachaufenthalt in Kanada gefreut.

Meine Gastfamilie in Toronto

In Toronto angekommen wurde ich sehr herzlich von meiner Gastfamilie begrüsst. Natürlich war es sehr aufregend plötzlich bei fremden Leuten zu leben. Nach anfänglichem Kennenlernen und Abtasten fühlte ich mich bald wie zu Hause. Obwohl ich oft unterwegs war genoss, ich auch mal Abende zu Hause oder Ausflüge mit der Familie in die Natur. Zudem schätzte ich es sehr, dass ich spezielle Feiertage wie Thanksgiving oder Halloween so nah miterleben konnte.

Meine Gastfamilie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde auch weiterhin mit ihr in gutem Kontakt bleiben.

Meine Erfahrungen an der EF Sprachschule

Auch in der Sprachschule habe ich mich gut eingelebt. Die Lehrer und Schulleitung waren sehr motiviert und aufgestellt. Bezüglich Änderungen des Stundenplans oder Levels waren sie offen und haben mich nach Möglichkeiten unterstützt. So konnte ich meinen Stundenplan mit Schwerpunkten in Wahlfächern selber zusammenstellen und dadurch viel profitieren und lernen.

Die Schulstunden waren lebhaft und vielseitig, was mir gut gefallen hat.

Bereits am ersten Tag habe ich viele Kontakte mit Teilnehmern aus aller Welt geknüpft. Alle waren sehr offen und es war spannend, die verschiedenen Kulturen kennen zu lernen und zusammen etwas zu unternehmen. Neben vielen jungen Teilnehmern gab es doch auch einige Gleichaltrige, mit denen ich mich gut austauschen konnte.

Tatsächlich habe ich sogar einige gute Freundschaften geschlossen, was ich so nicht erwartet hätte. Von der Schule aus wurden viele Aktivitäten organisiert und es gab immer wieder Gelegenheit Leute kennen zu lernen und etwas zu erleben (von Städtetrips über Parties und Sportaktivitäten bis hin zu Filmabenden).

Obwohl ich die Möglichkeiten von der Schule sehr schätzte, nutzte ich die freien Nachmittage oder Wochenenden auch gerne um alleine etwas zu unternehmen oder Kanadier kennen zu lernen. So konnte ich meine Freizeit gut selber gestalten und die Stadt in allen Facetten erleben.

Insgesamt hatte ich eine sehr spannende und schöne Zeit in Toronto. Nicht nur, dass ich mein Englisch aufgebessert, sondern vor allem viiiiieeele schöne Erinnerungen sowie wertvolle Freundschaften und Erfahrungen gewonnen habe, die mich weiterhin begleiten werden.

Was kostet dich ein Sprachaufenthalt?Infos und Preise
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren