GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

10 Dinge, die diesen Sommer in deinen Koffer gehören

10 Dinge, die diesen Sommer in deinen Koffer gehören

Gibt es irgendetwas Wichtigeres für den kommenden Sommer, als Zeit im Ausland zu verbringen? Vielleicht gut auszusehen, wenn ihr unterwegs seid? Wir haben uns bei unseren tollen Studierenden auf Instagram umgeschaut, damit wir dir die besten Tipps aus erster Hand weitergeben können: Was solltet du auf jeden Fall einpacken, wenn es bald auf grosse Reise geht?

Hier sind die zehn Dinge, die unserer Meinung nach ins Reisegepäck gehören. Bei dir sieht das ganz anders aus? Dann zeigt uns doch auf Instagram mit #ef4ever was du so mitnimmst!

1. Zerrissene Jeans

Kommt selten aus der Mode und ist perfekt für jede Art von Abenteuer geeignet: Zerrissene Jeans. Sieh dir nur mal dieses Foto von @style_tonic mit dem Baby-Wallaby an! Passt in jeder Lebenslage (denn wer weiss, ob das Wallaby Kuscheln mit Kratzen verwechselt), und man sieht immer toll aus.

2. Schräge Jacke

Ob Jeans oder Leder, Hauptsache eine coole Jacke. Die braucht man überall, wo die Sonne nicht ganzjährig knallt (ja, wir meinen euch, Grossbritannien, Nordeuropa, weite Teile der USA und Kanada!) Und um der Sache einen persönlichen Stempel aufzudrücken, darf es ruhig ein etwas auffälligeres Design sein, wie diese Jacke unserer Freundin @mervinoblog in London.

3. Sonnenbrille

Sonnenbrillen sehen nicht nur cool aus, sie schützen deine Augen auch vor den schädlichen UV-Strahlen. Denn du weisst ja, Sicherheit geht vor. Das Tolle an einer Sonnenbrille ist, dass sie immer gut aussieht, egal welche Marke oder welches Modell. Beweisstück: Dieser Schnappschuss aus dem letzten Sommer. Danke an @isabelle_andres und ihre Freunde.

4. Dasselbe Sweatshirt für den Partnerlook

Hast du einen Zwillingsbruder oder eine Zwillingsschwester, womöglich sogar eineiig? Die Martinez-Zwillinge @ivanmartinez und @emiliovmartinez machen es vor: Partnerlook ist wieder in Mode! Das verwirrt und fasziniert deine Freunde, und ausserdem macht es sich super auf Bildern. Wenn der Look und die Farben für dich funktionieren, dann gilt das doch auch für deinen Zwilling. Oder?

5. Rucksack

Wenn du wie @meeeeeeeel_ durch die Strassen von Oxford laufen willst, brauchst du sicher auch etwas, worin du dein Vesper/deine Bücher/deine Strickjacke verstauen kannst. Da kommt der Rucksack ins Spiel. Die Dinger sind jetzt wieder total in Mode und es gibt sie in Unmengen cooler Farben und Formen. Die Neunziger sind zurück!

6. Badesachen

Was ihr diesen Sommer auf jeden Fall machen werdet – oder machen solltet – ist Schwimmen. Ob Meer, See, Teich oder Pool – ganz egal, Hauptsache, es geht ins Wasser! Am liebsten mit Freunden, wie auf diesem tollen Foto von @kikamish.

7. Strandtasche

Und wenn man schwimmen geht, braucht man natürlich auch eine Tasche, in der sich alles für den Strand verstauen lässt. Dieses coole Stück von @carlapedicone ist die perfekte Wahl für den Strandtag auf Malta.

8. GoPro

Wenn du eine GoPro oder Unterwasserkamera besitzt, vergiss bloss nicht, sie einzupacken – sieh dir nur die Fotos an, die sich damit machen lassen! Das hier ist von @thiagomlcorrea und gehört jetzt schon zu unseren absoluten Lieblingsbildern.

9. Unmengen von Armbändern oder Armreifen

Davon kann man nie genug haben, und zu viele schon gar nicht, wie @anzhelanastenko in Venice Beach, Los Angeles zeigt. Und jetzt noch eine Armbanduhr dazu, um richtig dick aufzutragen. Bling-Bling!

10. Fotoapparat

Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, aber ihr wärt überrascht, wenn ihr wüsstet, wie viele Leute schlicht vergessen, Bilder zu machen, wenn sie auf Reisen sind. Klar, Selfies sind toll, aber vergesst auch nicht die unglaublich tolle Landschaft hinter euch. Euer Instagram-Account wird es euch danken! Fragt bloss mal @hzacatei, der dieses grossartige Foto geschossen hat.

Für noch mehr tolle Reiseeindrücke und Style-Schnappschüsse unserer Sprachschüler folge einfach @efeducationfirst auf Instagram und vergiss nicht, deine eigenen Bilder mit dem Hashtag #ef4ever zu versehen. Wir sehen uns dann am Strand!

Verreise diesen Sommer mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren