GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

EF Erfahrungsbericht: Meine Zeit in Boston

Arja hat im letzten Sommer einen Sprachaufenthalt im Nordosten der USA absolviert. Sie schliesst nun dieses Jahr die Mittelschule ab. Ein Sprachaufenthalt ist sicherlich für jeden eine spannende Option für die Zeit nach dem Gymnasium.
EF Erfahrungsbericht: Meine Zeit in Boston

Arja verbrachte einen Sprachaufenthalt in den USA. In einem kurzen Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen an der EF Sprachschule in Boston.

Interview mit Arja

EF: Arja, was waren deine Gedanken im Frühling letzten Jahres im Hinblick auf die Sommerpause?

Arja: Ich wollte für einen Monat den ganzen Schulstress vergessen und einfach mal abschalten, daher habe ich mich für einen Sprachaufenthalt in Boston (USA) entschieden. Klar hatte ich auch Schule dort, Hausaufgaben und Prüfungen und musste oft früh aufstehen, jedoch ging ich dort richtig gerne zur Schule. An jedem Tag erlebte man etwas Neues.

EF: Wie hat es dir insgesamt gefallen?
Arja: Es war der geilste Monat meines Lebens!

EF: Du absolvierst im Sommer die Matura; hast du bereits einen Plan für die Zeit nach der Schule?
Arja: Einen richtigen Plan habe ich nicht, nein. Zuerst dachte ich an ein Zwischenjahr bei der Swiss als Flugbegleiterin, doch nach der Zeit in Boston merke ich nun, dass ein weiterer Sprachaufenthalt eher etwas für mich wäre.

EF: Warum hast du dich für einen Sprachaufenthalt mit EF entschieden?
Arja: Ich bin durch meinen Bruder auf EF gekommen, da er kurz zuvor einen Monat in New York war auf einem EF-Campus. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für EF entscheiden, da der ganze Aufenthalt sehr gut geplant wurde.

EF: Was hast du aus deiner Zeit an der Schule in Boston mit genommen?
Arja: Die Schule hat sehr viel Spass gemacht. Es war eine absolut unvergessliche Zeit, und ich habe jetzt noch Kontakt mit Freunden, die ich dort kennengelernt habe. Man lernt Leute aus der ganzen Welt kennen mit den verschiedensten Weltansichten und Religionen. Es war unglaublich interessant mit ihnen zu reden und zu diskutieren. Ich merkte einerseits, wie gut wir es hier in der Schweiz haben und andererseits, dass wir das Leben manchmal viel zu ernst nehmen.

Was kostet dich ein Sprachaufenthalt?Infos und Preise
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren