GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Mein Aufenthalt in Bournemouth – Rianas EF Erfahrung

Riana hat mit EF zwei Wochen im sonnigen Bournemouth Englisch gelernt - wie ihr der Aufenthalt gefallen hat, erfahrt ihr im Erfahrungsbericht.
Mein Aufenthalt in Bournemouth – Rianas EF Erfahrung

Warum ich mich für den Aufenthalt entschieden habe

Da meine Englisch Noten nicht gerade die besten waren, entschied ich mich einen Sprachaufenthalt zu machen. Ich wählte EF, da ich bereits schon öfters von dieser Organisation gehört habe. Ich bestellte mir einen Katalog und suchte mit Hilfe von einer netten EF Angestellte die perfekte Destination aus.

Sie empfohl mir auf Grund meines Alters nach Bournemouth zu gehen. Ich buchte meine Reise bereits ende Februar. Ich konnte es kaum erwarten bis es endlich August wurde und ich nach England reisen konnte.

Endlich ging es los

Nun ist der Tag gekommen an dem es endlich los ging. Um 7:05 Uhr startete mein Flieger in Zürich ich flog dann knappe 2h und landete kurz vor 9:00 Uhr in London. Nachdem ich mein Gepäck vom Gepäckband abgeholt habe suchte ich das Personal von EF, ich brauchte nicht lange bis ich eine Frau mit einem pinken T-Shirt und einem Schild mit der Aufschrift EF sah.

Ich ging dann zu ihr und sie sagte das ich ihr auf einer Bank auf weitere Schüler warten soll. Die Fahrt dauerte dann eine Weile bis ich bei meiner Gastfamilie ankam. Mein Gastvater begrüsste mich aber herzlich und zeigte mir das Haus und mein Zimmer. Nachdem ich mein Koffer ausgepackt habe ging ich mit zwei Mitbewohnerinnen, die bereits schon seit einigen Wochen in England waren, nach Bournemouth Mittagessen.

Nach dem Essen zeigten sie mir, wo die Schule ist und danach ging es auch schon wieder zurück zu unserer Gastfamilie. Im Haus angekommen sah ich dann zwei weitere Mädchen, die wie ich auch heute angekommen sind. Ich verstand mich seit der ersten Minute perfekt mit den beiden.

Der erste Schultag

Als meine neuen Freundinnen und ich in der Schule ankamen, gab es zu Beginn mal wichtige Informationen. Nach dem musste wir alle einen mündlichen Test absolvieren und dann ging es auf Entdeckung Tour. Wir hatten 2h um uns etwas in Bournemouth umzusehen.

Wir gingen als erstes zum Bournemouth Piere und assen etwas. Nach 2h mussten wir dann alle in ein Konferenzraum gehen, wo wir weiter Infos bekamen. Der Tag ging sehr schnell vorbei.

Allgemeines zum Aufenthalt

In den Zwei Wochen durfte ich viel neue tolle Menschen kennen lernen. Viele von ihnen wuchsen mir sehr ans Herz. Ich durfte auch sehr viele interessante und aufregende Aktivitäten erleben. Z.B. ging ich ins Bournemouth Aquarium oder in den Freizeitpark und auch Shoppen durfte nicht fehlen.

Diese zwei Wochen gingen zu schnell vorbei und ich wäre gerne noch etwas länger geblieben. Es war Zeit, wieder nach Hause zu gehen. Ich war traurig, da ich meine neuen Freunde schon wieder verlassen musste.

Anderseits war ich auch glücklich, da ich endlich meine Familie wiedersehen kann. Der Sprachaufenthalt hat mir sehr geholfen meine Englisch Kenntnisse zu verbessern aber es hat mich auch einiges Erwachsener gemacht.

PS: Ich habe mich bereits mit zwei Freundinnen wieder getroffen. Es war sehr toll.

Was kostet dich ein Sprachaufenthalt?Infos und Preise
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Teste dein Englisch in wenigen Minuten

Mehr erfahren