Angelina's Sprachaufenthalt mit EF in Rom
Ich bin zurzeit in Rom und finde es sehr interessant!
Im ersten Moment, als ich aus dem Flugzeug ausstieg, hatte ich grosse Angst, was mich erwartet, doch mich haben alle ab dem ersten Moment an sehr freundlich und willkommend begrüsst. Ich konnte schon am ersten Schultag sehr eng gewordene Freundschaften schliessen und mich in der Stadt umschauen. Für mich ist Rom die perfekte Stadt für einen Sprachaufenthalt, weil man sich sehr schnell in der Stadt auskennt und in jeder einzelnen Ecke etwas Neues entdeckt. Alles ist super einfach erklärt (Busticket, Sim-Karte etc.) und die Schule steht die ganze Zeit für Hilfe zur Verfügung.

Meine Gastfamilie und Gastschwestern haben mich sehr willkommen geheissen und mir direkt alles erklärt, damit ich mich bestens zurechtfinde. Meine Gastfamilie ist sehr entspannt und hilft mir immer, wenn ich Hilfe mit der Sprache brauche. Wir unternehmen gerne etwas zusammen, was ich sehr zu schätzen weiss.

Meine allerliebste Erinnerung an Rom ist, als ich mit meinen drei Freundinnen aus der EF-Schule zum Vittorio-Emmanuele gegangen bin und ein Fotoshooting veranstaltet habe. Das war unglaublich lustig. Danach sind wir ganz der klassischen Tradition zufolge in eine Pizzeria gegangen und haben dort gegessen. Die besten Momente passieren, wenn wir zusammen in der Stadt unterwegs sind.
![]()
Was ich mitnehme aus dem Aufenthalt: Die unglaublich schönen Momente die ich mit so vielen interessanten Menschen aus der ganzen Welt erleben durfte. Für mich nehme ich mit, dass ich stets immer offen für neue Erlebnisse und Kontakte bin und alles so positiv wie möglich zu gestalten. Ich habe gelernt, wie man sich alleine in einer fremden Stadt zurecht findet und sich den Menschen anpasst und somit zugleich die Sprache lernt. Ich bin in so kurzer Zeit so viel selbstständiger geworden, das möchte ich unbedingt für die spätere Zeit mitnehmen.
![]()
