GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Selina's positive und negative Erfahrungen in Malta

Selina lebte Ende 2022 für 3 Monate auf Malta und hat dort ihr Englisch mit EF perfektioniert. Während ihrer Reise hat sie viele internationale Freundschaften geschlossen.
Selina's positive und negative Erfahrungen in Malta

Ich bin das erste Mal alleine geflogen und war daher natürlich ein wenig aufgeregt, jedoch hat alles super geklappt. Auf Malta angekommen musste ich einen Moment auf meinen Transfer warten, den ich mit EF gebucht hatte. Dieser brachte mich dann direkt zu meiner Gastfamilie.

Wie hast du deine Reise erlebt ?

Insgesamt haben ich den Sprachaufenthalt und die Zeit auf Malta wirklich genossen. Malta an sich gefiel mir gut, jedoch ist es eine sehr kleine Insel und die Möglichkeiten sind daher begrenzt. Leider konnte ich den Sommer nur noch für eine kurze Zeit erleben, da es auch in Malta Ende des Jahres kälter wird.

Die Mitarbeitenden der EF Schule sind super und ich habe mich mega mit ihnen verstanden. Während meiner Zeit habe ich zusammen mit dem Aktivitätspersonal eine Akustik-Session in der Empfangshalle veranstaltet.

Wo hast du während deines Aufenthaltes gewohnt und wie hast du das erlebt ?

Ich habe auf Malta in einer Gastfamilie gelebt. Ich habe meine Gastfamilie am Anfang aufgrund der Entfernung zur Schule gewechselt. In Malta ist der öffentliche Verkehr nicht so gut ausgebaut wie in der Schweiz, deshalb war es mühsam, zur Schule zu kommen. Da das Team aber schnell reagiert hat und ich mich sofort verstanden gefühlt habe, hat mich diese negative Erfahrung nicht weiter gestört.

Meine neue Gastfamilie bestand aus einem Paar, ihren 2 Kindern und einem Hund. Meine Mitbewohnerinnen und ich hatten ein Zimmer für uns mit eigenem Bad und kleinem Balkon. Die Familie war ungefähr eine halbe Stunde zu Fuss von der Schule entfernt und 10 Minuten mit dem Bus. Wenn man in einer Gastfamilie lebt, muss man ein wenig offen sein, denn jede Familie ist anders und es kann am Anfang fremd wirken. Ich habe mich bestens mit meinen 3 anderen Mitbewohnerinnen und meiner neuen Gastfamilie verstanden.

Was ist deine liebste Erinnerung an deinen Sprachaufenthalt ?

Meine liebsten Erinnerungen sind die Nächte im Ausgang. Ich habe viele neue Leute getroffen und wir hatten immer viel Spass. Viele EF Studierende waren ebenfalls in den Clubs unterwegs, weshalb man dort oft bekannte Gesichter sieht.

Was hast du aus deinem Sprachaufenthalt mitgenommen ?

Ich habe viele neue Freund*innen aus der ganzen Welt kennengelernt und werde diese sicherlich einmal besuchen. Die entstanden Freundschaften sind unbeschreiblich und die schönen gemeinsamen Momente werden immer bleiben.

Erlebe Malta während einem Sprachaufenthalt mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Lerne eine von 10 Sprachen in über 50 Destinationen weltweit

Mehr erfahren