GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Entdecken, Wachsen und Lernen in San Diego

Lorena verbrachte den Herbst 2023 in San Diego. Während ihrem Sprachaufenthalt entdeckte sie Kalifornien, schloss internationale Freundschaften, perfektionierte ihr Englisch und erweiterte ihren Horizont.
Entdecken, Wachsen und Lernen in San Diego

Die Anreise war lange und anstrengende, aber unvergesslich und stimmte mich auf mein bevorstehendes Abenteuer ein. Der Gedanke daran, in ein fremdes Land zu reisen, wo ich niemanden kenne, weckte in mir eine Mischung aus Aufregung und Nervosität. Die ersten Tage in San Diego waren nicht einfach, da ich mit der neuen Umgebung zurechtkommen musste. Doch schon nach kurzer Zeit begann sich alles zu ändern. Die Umgebung wurde vertrauter, und ich begann mich mit den anderen Studierenden anzufreunden. Es dauerte nicht lange, bis ich wertvolle Freundschaften geschlossen hatte und die Zeit immer grossartiger wurde. Die anfänglichen Unsicherheiten und Herausforderungen gehörten schnell der Vergangenheit an und ich fühlte mich wie ein echter Teil dieser aufregenden neuen Welt.

Meine Unterkunft

Während meines Aufenthalts habe ich am EF Campus in San Diego gewohnt. Anfangs hatte ich Bedenken, ein Zimmer mit anderen teilen zu müssen, da ich es gewohnt war, mein eigenes Zimmer zu haben. Es stellte sich als eine äusserst bereichernde Erfahrung heraus. Das Zusammenleben mit meinen Mitbewohnerinnen ermöglichte es mir, verschiedene Kulturen und Lebensstile kennenzulernen. Natürlich gab es auch Herausforderungen, wie die Nutzung von Gemeinschaftstoiletten und -duschen auf dem Stockwerk, aber diese Aspekte gehören ebenfalls zu den Erfahrungen, die mich wachsen liessen. Der Campus hatte viele Annehmlichkeiten, wie einen Pool, einen Kinoraum, einen Fussballplatz und ein Volleyballfeld. Diese Ausstattungen machten meinen Aufenthalt zu einer angenehmen Zeit.

Liebste Erinnerung

Meine liebste Erinnerung an den Sprachaufenthalt ist die Zeit, die ich mit meinen neuen Freund*innen verbracht habe. Unsere gemeinsamen Abenteuer waren einfach unvergesslich. Jeden Tag unternahmen wir etwas Neues, sei es das Surfen oder aufregende Ausflüge nach Los Angeles, um Kalifornien zu erkunden. Die Abenteuer, die wir gemeinsam erlebten, festigten unsere Bindung und schufen Erinnerungen, die für immer in unseren Herzen bleiben werden. Die Freude, die wir teilten, die Hindernisse, dir wir gemeinsam überwanden, und die enge Freundschaft, die sich entwickelte, machten diese Zeit zu etwas ganz Besonderem.

Fazit

Mein Sprachaufenthalt hat mir nicht nur geholfen, meine Englischkenntnisse erheblich zu verbessern, sondern auch in vielerlei anderer Hinsicht mein Leben bereichert. Ich bin reifer und selbstständiger geworden, da ich in einer völlig neuen Umgebung zurechtkommen musste. Ich habe gelernt, mich an verschiedene Kulturen anzupassen und Offenheit gegenüber anderen Menschen zu kultivieren. Diese Erfahrung hat meine Perspektive erweitert und mir geholfen, ein offener und toleranter Mensch zu werden. Alles in allem war mein Sprachaufenthalt eine äussert wertvolle Erfahrung, die ich jedem von Herzen empfehlen kann. Es war eine Zeit des Wachsens, des Entdeckens und des Kennenlernens, die mein Leben nachhaltig geprägt hat.

Perfektioniere dein Englisch in Kalifornien EF San Diego
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Lerne eine von 10 Sprachen in über 50 Destinationen weltweit

Mehr erfahren