GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

College Vibes in San Diego mit Simone

Simone perfektionierte 2023 knapp 5 Monate sein Englisch in San Diego. Auf dem EF Campus konnte er viele internationale Freundschaften schliessen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.
College Vibes in San Diego mit Simone

1. Wie hast du deine Reise erlebt?

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung in Kalifornien und habe meinen Sprachaufenthalt in vollen Zügen genossen. Die Kosten haben sich für mich gelohnt, denn ich habe nicht nur mein Englisch verbessert, sondern auch Land und Leute besser kennen gelernt. Ich habe unvergesslich schöne Momente mit neuen Freund*innen erlebt. Ich war sehr positiv eingestellt und habe mich während der gesamten Reise wohlgefühlt.

2. Wo hast du während deines Aufenthalts gewohnt und wie hast du das erlebt?

Ich habe mir gewünscht, das typisch amerikanische College Feeling zu erleben und mich daher für den EF Campus entschieden. Der Campus von EF San Diego erinnert an amerikanische College-Filme und kann besonders mit der Serie "Zoey 101" von Nickelodeon verglichen werden. Das Beste an dieser Unterkunftsmöglichkeit ist das Freizeitangebot. Es gibt einen Pool, einen Fussballplatz, ein Volleyballfeld, einen Fitnessraum, ein Yogastudio, eine Lounge mit Tischtennisplatten und Billard, eine Küche und vieles mehr. Uns war nie langweilig – wir haben oft gemeinsam gekocht, gechillt oder Sport gemacht.

3. Was ist deine liebste Erinnerung an deinen Sprachaufenthalt?

Ich kann mich kaum für eine Erinnerung entscheiden, da ich so viele schöne Momente erlebt habe. Ich habe über 10.000 Fotos und Videos gemacht, um diese tolle Zeit festzuhalten. Mein Lieblingsort zum Surfen ist der Ocean Beach, welcher in der Nähe des EF Campus liegt. Mit dem Auto ist die Anreise aufgrund der vielen kostenlosen Parkplätze in Strandnähe einfach. Man erreicht den Ocean Beach auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bushaltestelle ist nur 5 Minuten vom Campus entfernt und die Fahrt dauert nur 15 Minuten. Uber ist eine weitere Möglichkeit, bei der man nie länger als 5 Minuten wartet.

4. Was hast du aus dem Sprachaufenthalt mitgenommen?

Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen und freue mich bereits, diese rund um die Welt zu besuchen. Ich habe gelernt, meine Ziele zu verfolgen und bin selbstständiger geworden. Ich wollte schon lange einmal auf eigene Faust einen neuen Kontinent bereisen. Ich bin stolz, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Das Schlimmste am Sprachaufenthalt war der Abschied. Es hat mir so gut gefallen, dass ich gerne mit EF in Kontakt bleiben möchte. Ich kann mir EF in Zukunft sehr gut als meinen potenziellen Arbeitgeber vorstellen.

Erlebe selbst das kalifornische College FeelingEF San Diego
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Lerne eine von 10 Sprachen in über 50 Destinationen weltweit

Mehr erfahren