GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Abarniga’s Sprach-Abenteuer in Brighton

Abarniga entdeckte Brighton während 3 Wochen Sprachaufenthalt und erzählt von ihrer Erfahrung im Ausland.
Abarniga’s Sprach-Abenteuer in Brighton

Ich absolvierte meinen Sprachaufenthalt in Brighton, um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich verbrachte im Oktober 2023 drei unvergessliche Wochen in Brighton. Diese Zeit hat nicht nur dazu beigetragen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern hat mir auch ermöglicht, viele wunderbare Menschen kennenzulernen.

Aufenthalt in Brighton

Vor meinem Flug nach Brighton war ich etwas nervös, weil ich zum ersten Mal alleine ins Ausland ging. Sobald ich jedoch ankam, wurde mir schnell klar, dass es eine tolle Erfahrung werden würde. Ich fühlte mich in meiner neuen Unterkunft schnell wie zu Hause. Ich war beeindruckt von der Freundlichkeit der Einheimischen und der Schönheit der Stadt. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und charmante Passagen. Wenn ich mich verlief, fragte ich einfach jemanden, und wir unterhielten uns. Die Stadt pulsiert vor Energie, und es dauerte nicht lange, bis ich von der Atmosphäre Brightons mitgerissen wurde.

Meine Unterkunft

Meine Gastfamilie in Brighton befand sich in Peacehaven, in der Nähe des Meeres, und bot morgens auf dem Weg zur Schule einen wunderschönen Ausblick. Die Unterkunft war nicht nur komfortabel, sondern ermöglichte es mir auch, mit anderen Sprachschüler*innen in Kontakt zu treten. Meine Gastmutter war unglaublich gastfreundlich, gab uns Sprach-Tipps und erzählte viel über die britische Kultur.

Lieblingserinnerung

Die ganze Reise war ein Abenteuer und ich habe jeden Tag genossen. Es war wie im Urlaub, ich war sehr entspannt. Mit vielen der herzlichen Menschen, die ich getroffen habe, stehe ich immer noch in Kontakt. Es ist schwer, eine Lieblingserinnerung zu wählen, weil jeder Tag einzigartig war.

Mein Fazit

Ich merkte, dass ich selbstbewusster wurde. Ich begann, lauter und deutlicher zu sprechen. Die gemeinsamen Erfahrungen mit anderen Sprachschüler*innen und die Interaktion mit meiner Gastmutter schufen enge Verbindungen, die den Sprachaufenthalt bereicherten. Ausserdem habe ich viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Entdecke Brighton und perfektioniere dein EnglischEF Brighton
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Lerne eine von 10 Sprachen in über 50 Destinationen weltweit

Mehr erfahren