GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Wie du in New York zurecht kommst: 5 unverzichtbare Tipps

Wie du in New York zurecht kommst: 5 unverzichtbare Tipps

Die Hektik in Verbindung mit dem märchenhaften Zauber von New York macht die Stadt für viele Menschen zu einem Traumziel. Wenn man jedoch einmal im “Big Apple” angekommen ist, könnten sich all die hellen Lichter und vielbeschäftigten Menschen als etwas überwältigender erweisen als erwartet.

Keine Sorge – sich zum ersten Mal in einer Stadt zurechtzufinden, kann eine Umstellung sein. Es geht nur darum, dass du so gut wie möglich vorbereitet bist, bevor du deine neue Umgebung kennen lernst. Damit du bereit bist, diese Stadt in Angriff zu nehmen, folgen hier einige Tipps, wie du in New York überleben kannst.

1. Sei vorsichtig, wenn du durch die Strassen der Stadt gehst.

Wie das Klischee besagt, sind die New Yorker immer in Eile – Zeit ist schliesslich Geld. Sie sind oft zu beschäftigt (und zu sehr an Menschenmengen gewöhnt), um Touristen oder andere Menschen in ihrer Umgebung zu bemerken. Deshalb ist es wichtig, die Strassenverkehrsregeln zu respektieren.

Gehe nie auf der linken Strassenseite oder halte dich nie mitten auf dem Bürgersteig an. Die New Yorker mögen es nicht, wenn Menschen den Weg versperren, um eine Karte zu konsultieren, oder wenn sie sich in der Mitte des Bürgersteigs aufhalten.

Viele Menschen in New York fahren auch mit dem Fahrrad, um sich in der Stadt fortzubewegen, also achte darauf, dass du nicht auf dem Fahrradweg gehst. Die Leute werden das nicht gut aufnehmen – besonders auf der Brooklyn Bridge!

2. Kaufe dir eine MetroCard

Auch wenn zu Fuss eine der besten Möglichkeiten ist, die vielen Highlights von New York zu erkunden, ist es manchmal eine schnellere Taktik, die Stadt mit der U-Bahn zu durchqueren.

Die reguläre MetroCard hat einen realen Dollarwert, der mit jeder U-Bahnfahrt abnimmt. Du kannst die Karte immer wieder aufladen, wenn dein Guthaben zur Neige geht. Die Gebühr für den Kauf der Karte selbst beträgt 1 Dollar. Mit dieser Karte betragen die Kosten für die U-Bahn-Fahrt 2,75 Dollar pro Fahrt. Du kannst eine MetroCard in jeder U-Bahn-Station kaufen, entweder am Fahrkartenschalter oder am MetroCard-Automaten in der U-Bahn-Station.

3. Lade dir Google Maps herunter

Bei so vielen Strassen, U-Bahn-Stationen und gleich aussehenden Ecken ist es nicht schwer, in New York City ein wenig die Orientierung zu verlieren. Wenn du dich davor hüten willst, wie ein Tourist auszusehen, benutze einfach Google Maps. Auch wenn es sich wie ein Klischee-Tipp anhört, kann Google Maps sehr nützlich sein – vor allem, wenn es darum geht, die U-Bahn zu nehmen.

Die U-Bahn in New York kann am Anfang beängstigend sein, aber wenn man erst einmal verstanden hat, ob man nach Uptown, Downtown oder Midtown fahren soll, ist es ein Kinderspiel! Wenn du lieber der Technik ausweichen und den altmodischen Weg gehen möchtest, sind die New Yorker sehr an Touristen gewöhnt. Wenn du dich also einmal verlaufen solltest, zögere nicht, nach dem Weg zu fragen.

4. Erstelle einen Zeitplan.

Wenn du New York zum ersten Mal besuchst, ist es wichtig, sich mit einem Zeitplan der Stadt zu widmen. Die Erkundung einer Stadt dieser Grösse erfordert Zeit und Energie, daher kann es hilfreich sein, im Voraus zu planen, was du jeden Tag unternehmen möchtest. Vertraue mir, ein Zeitplan wird dir helfen, dich zu entspannen und deinen Aufenthalt in New York in vollen Zügen zu geniessen.

5. Prüfe immer das Wetter, bevor du rausgehst.

Denke daran, das Wetter sowohl bei der Planung deiner Anreise nach New York als auch nach deiner Ankunft zu berücksichtigen. Bevor du in der Stadt unterwegs bist, solltest du immer die tägliche Wettervorhersage prüfen.

Es kann im Sommer und Winter oft unvorhersehbar sein. Besonders knifflig kann es im Sommer werden, wenn die Klimaanlage in Hotels und Einkaufszentren auf Hochtouren läuft, um gegen die Hitze anzukämpfen – vergiss nicht, einen Pullover oder Schal einzupacken!

Erkunde New York mit EF!Mehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren