GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Die 12 lustigsten englischen Wörter

Die 12 lustigsten englischen Wörter

Englisch zählt zu einer der wichtigsten Sprachen dieser Erde – kein Wunder, denn sie wird von rund einer halben Milliarde Menschen gesprochen. Zudem ist die Sprache auch relativ einfach zu erlernen, auch wenn es knapp über 750.000 Wörter gibt. Wir haben uns mal die neuste Ausgabe des “Oxford English Dictionay” geschnappt und uns auf die Suche nach speziellen englischen Wörter begeben. Erst vor kurzem hatten wir euch ja den ersten Teil dieser Serie mit den zwölf schönsten englischen Wörtern vorgestellt. Dieses mal sind wir jedoch einen Schritt weiter gegangen und haben uns die Aufgabe gestellt, die zwölf lustigsten englischen Wörter zu finden. Und siehe da, wir waren erfolgreich.

Lest einfach weiter um zu erfahren, welche lustigen englischen Wörter wir gefunden haben. wir sind uns sicher, dass du die meisten davon bestimmt noch nicht kanntest.

12. Gerrymandering (Manipulieren

11. Fungus (Pilz)

10. AA (Brockenlava)

9. Queue (Schlange stehen)

8. Vex (Ärgern)

7. Bequeath (Vererben)

6. Mixology (Mixologie)

5. Flub (Vermasseln)

4. Bibble (Schlürfen)

Langsam kommen wir den den Top 3 der lustigsten englischen Wörter näher – könnt ihr sie schon erraten?

3. Berserk (Wütend)

2. Kerfuffle (Aufregung)

Und jetzt zum grossen Finale: hier ist das lustigste englische Wort (vor allem weil es kaum jemanden gibt, der dieses Wort korrekt aussprechen kann).

1. Kakorrhaphiophobia (Die Angst vorm Versagen)

Lerne Englisch mit unsMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden