GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

All popular articles

60 Beiträge
10 Tipps, wie du die RS überlebst
6 Min. Lesedauer 6 min

Eben hast du noch gemütlich zu Hause auf der Couch gesessen, Netflix gesuchtet und dein Leben in vol...

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Schweizer bist
5 Min. Lesedauer 5 min

Bei der Schweiz denken die meisten an Berge, Uhren und Käse – das stimmt sicher alles, aber die Schw...

Die 13 schönsten deutschen Wörter
3 Min. Lesedauer 3 min

Die deutsche Sprache ist eine schöne Sprache – nein wirlich! Zugegeben, manchmal klingt sie schon et...

10 Netflix-Serien zum Spanischlernen
4 Min. Lesedauer 4 min

Hast du je ein schlechtes Gewissen gehabt, weil du bei Netflix eine Folge deiner Lieblingsserie nach...

13 typisch französische Ausdrücke
4 Min. Lesedauer 4 min

Die französische Sprache ist schön, sexy und gewandt. Aber sie ist auch nachdenklich und intelligent...

Die 10 besten New York Insider Tipps
6 Min. Lesedauer 6 min

New York zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Städten dieser Welt – und das aus gutem Grund! Es is...

10 kuriose Fakten über Sprachen
5 Min. Lesedauer 5 min

Es gibt geschätzt etwa 7.000 Sprachen auf der Welt, vom Mandarin-Chinesischen, der Muttersprache fas...

15 Englische Abkürzungen, die jeder kennen sollte
6 Min. Lesedauer 6 min

Wie heisst es so schön, in der Kürze liegt die Würze, und Abkürzungen sind ein grossartiges Mittel, ...

Madrid Insider-Tipps: Diese 5 Geheimtipps musst du kennen
4 Min. Lesedauer 4 min

Ich liebe Madrid! In der Stadt habe ich mich vom ersten Augenblick an willkommen, zu Hause und siche...

5 Dinge, die du tun kannst, wenn dein Kind die Ausbildung abbricht
3 Min. Lesedauer 3 min

Die Entscheidung deines Nachwuchses ist getroffen, die Schule, das Diplom oder die Lehre abzubrechen...

Die 10 besten Apps für deine Reise nach Korea
3 Min. Lesedauer 3 min

Südkorea – ein Land voller Kultur, Geschichte, kulinarischen Highlights und natürlich auch dem berüh...

11 Tipps mit denen dein LinkedIn Profil heraussticht
5 Min. Lesedauer 5 min

Du willst die nächste Stufe auf der Karriereleiter erreichen? Dann ist LinkedIn eine der besten Mögl...