GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Meine Erfahrungen bei meinem EF Sprachaufenthalt in Santa Barbara

Martina hat nach ihrer Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit mit EF einen 5-wöchigen Sprachaufenthalt in Santa Barbara und später noch einen Sprachaufenthalt in San Diego verbracht. Hier erzählt sie euch alles über ihre EF Erfahrungen.
Meine Erfahrungen bei meinem EF Sprachaufenthalt in Santa Barbara

Ich habe drei Jahre lang eine Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit gemacht und wollte danach einfach mal eine Auszeit und etwas Neues erleben. Auf die Organisation EF wurde ich aufmerksam, weil eine Freundin von mir bereits mit EF einen Sprachaufenthalt gemacht hat und so viele positive Erfahrungen mit EF gemacht hat. Amerika war für mich immer schon mein grösster Traum! Und so hat es sich dann auch ergeben: nach einem Beratungstermin in Zürich habe ich entschieden, fünf Wochen nach Santa Barbara für einen Sprachaufenthalt zu gehen.

Abreise nach LA

Den Abschied von meiner Familie und Freunden empfand ich als sehr schwer. Gleichzeitig hatte ich auch Angst, negative Erfahrungen mit EF zu machen. Diese Angst wurde mir jedoch schon am Flughafen genommen – in L.A.  angekommen, wurde ich von EF herzlich begrüsst und habe schon die ersten Kontakte geknüpft. Meine Gastfamilie, welche im Vorort Goleta wohnte, war sehr nett und erklärte mir gleich alles. In der Familie gab es insgesamt 9 Studenten. Alle Studenten waren sehr herzlich und ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl.

Die Schule ist sehr gut gelegen, nur wenige Gehminuten vom Transit Center (Busstation) und der State Street entfernt. An den Strand sind es ungefähr 20 Gehminuten, man kann jedoch auch mit einem kleinen Bus fahren. Die Schule selber ist klein und fein, dies fand ich aber wunderschön. Die Gebäude sind in einem spanisch/mexikanischen Stil gebaut. Die Lehrer waren immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Trotz des Intensivkurses hatte ich genügend Zeit um Ausflüge oder sonstige Aktivitäten mit meinen Freunden zu unternehmen. Wir verbrachten unsere freie Zeit oft am Strand, auf dem Pier, mit Shoppen in der State Street oder wir gingen gemütlich zusammen essen. Natürlich haben wir auch grössere und längere Ausflüge wie zum Beispiel Whale Watching, ein verlängertes Weekend in San Francisco oder ein Tagesausflug nach LA, Santa Monica und Malibu unternommen.

Ich würde jedem empfehlen, eine solche Erfahrung zu machen – besonders mit EF. Für mich war es die beste Zeit meines Lebens und ich würde sie gegen nichts austauschen! Es ist so toll, denn man lernt so viele wunderbare Menschen aus der ganzen Welt kennen. Mit vielen habe ich bis heute noch Kontakt.

Der Abschied von meinen Freunden und natürlich von Santa Barbara war sehr schwer für mich. Jedoch war mein Auslandsaufenthalt in den USA noch nicht zu Ende, denn ich ging noch für weitere drei Wochen nach San Diego, ebenfalls mit EF. Und auch hier habe ich soooo viele schöne EF Erfahrungen gesammelt – am liebsten würde ich gleich wieder zurück fliegen.

Reise ebenfalls nach Santa BarbaraMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren