EF Studienjahr im Ausland

Im Rahmen dieses EF Programmes hast du die Möglichkeit, für 6, 9 oder auch 11 Monate im Land deiner Wahl zu verbringen und dort zu studieren. Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Verbesserung deiner Fremdsprachkenntnisse. Gleichzeitig hast du jedoch auch die Möglichkeit, dich auf akademische Fächer zu konzentrieren. Dabei liegen die Themenschwerpunkte auf Fächern wie Business, Marketing, Politik, Literatur, Toursimus, Finanzen, Logisitk, Mode & Design uvm. Das ist der ideale Weg, ein fremdes Land zu entdecken und einen echten kulturellen Austausch zu erleben.

Infos & Preise zu ERASMUS Alternativen

EF Multi-Sprachenjahr

Sollte dir ein Zielland für dein Auslandsstudium nicht genügen, bietet EF auch das Multi-Sprachenjahr an. Mit diesem hast du die einmalige Optionen, drei verschiedene Sprachen an drei unterschiedlichen Kursorten deiner Wahl zu lernen. Das einzigartige Programm ist an mehr als 50 internationalen EF Schulen in 18 Ländern möglich – darunter auch beliebte Ziele wie New York, Los Angeles, Hawaii, London, Paris, Sydney und Kapstadt.

"Das Multi-Sprachenjahr war perfekt für mich. Ich konnte viel reisen, neue Menschen treffen und andere Kulturen kennenlernen."

EF Advanced Diploma

Dieses Programm bietet dir die einmalige Möglichkeit, deinen Englischkurs mit branchenspezifischen Schwerpunkten zu kombinieren. So hast du neben den Sprachkursen auch die Option, verschiedene Wahlfächer zur Ergänzung deines berufsspezifischen Lehrplans mit einem Fokus auf Themen die dich interessieren, zu ergänzen. Zur Kurslänge hast du die Option zwischen 6 oder 9 Monaten mit einem abschliesseneden Erhalt des EF Advanced Certificate/EF Advanced Diploma. Gleichzeitig erlaubt dir dieser Kurs auch, ein zusätzliches Praktikum oder Volontariat abzulegen und Einblicke in ein lokales Unternehmen zu erlangen.

"Ich habe das Advanced Diploma Media & Art gewählt, weil ich damit meinen Horizont erweitern kann."

EF University Foundation Year

Dieser 9-monatige Kurs bereitet dich gründlich auf die Herausforderungen eines Studiums vor. Während des Programms, eignest du dir nicht nur wichtige Grundfähigkeiten für dein späteres Studium in englischer Sprach an, sondern du bereitest dich auch intensiv auf Examen wie IELTS, TOEFL oder SAT vor. Gleichzeitig hast du die Option, dein Sprachstudium auch durch akademische Hochschulkurse wie Business, Jura, Tourismus, Informationstechnologie oder auch Kunst zu erweitern. Solltest du das EF University Foundation Year zudem erfolgreich bestehen, erhälst du einen garantierten Studienplatz an einer der 150 EF Partner-Universitäten in Grossbritannien, USA, Kanada, Australien und Singapur.