GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Erfahrungsbericht: Sprachaufenthalt in Nizza

Jelte hat im Sommer einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt in Nizza verbracht und dort viele interessante Erfahrungen gesammelt.
Erfahrungsbericht: Sprachaufenthalt in Nizza

Meine drei letzten Wochen der Sommerferien habe ich in Nizza verbracht und dieser dreiwöchige Sprachaufenthalt in Nizza war mit Abstand die beste Erfahrung, die ich bis jetzt machen durfte. Ich habe viele neue, interessante Menschen kennengelernt. Auch mein Sprachlevel konnte ich merklich verbessern.

Man ist zum ersten Mal auf sich selbst gestellt und dadurch permanent gezwungen, die französische Sprache zu gebrauchen und lernt somit schnell mit der neuen Sprache umzugehen und sie anzuwenden. Somit gewinnt man mit dem Gebrauch der Fremdsprache viel Selbstvertrauen, was ich persönlich fast noch wichtiger finde, als das schnelle Erlernen der Sprache. Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein fällt es einem später viel leichter auf fremde Menschen zuzugehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Sprachaufenthalt bei einer sehr guten Gastfamilie verbringen durfte. Man sammelt viele Erfahrungen und lernt das alltägliche Leben einer französischen Familie näher kennen. Wenn ich früher von den tollen Möglichkeiten eines Fremdsprachaufenthaltes erfahren hätte, hätte ich bestimmt schon eher einen Sprachaufenthalt gemacht. Ich habe gemerkt, dass man extrem viel profitieren kann, wenn man einen längerfristigen Sprachaufenthalt macht.

Zum Schluss will ich nun jeden dazu motivieren auch einen Sprachaufenthalt mit EF zu machen; es ist eine der besten Entscheidungen die ich bis jetzt gemacht habe und es hat sich mehr als gelohnt, ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und eine extrem tolle Zeit erleben, die ich nie vergessen werde.

Reise ebenfalls nach Nizza mit EFMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren