GO Blog | EF Blog Schweiz
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratisbroschüre bestellen

Erfahrungsbericht: EF Malta

Kaltrina hat im Sommer einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt auf Malta verbracht und dort nicht nur viel gelernt, sondern auch neue Freunde aus der ganzen Welt gefunden.
Erfahrungsbericht: EF Malta

Ich habe drei Wochen in einer Gastfamilie in Pembroke gelebt. Meine Gastfamilie hatte zwei Töchter, drei Hunde, drei Katzen und noch zwei Vögel. Es hatte noch drei weitere EF Schüler in meiner Gastfamilie. Ich teilte mir mein Zimmer mit einer Italienerin. Sie war auch 17 Jahre alt und wir waren in der selben Klasse. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten es immer lustig zusammen.

Pembroke war sehr nahe an St.Julian. Die Sprachschule war zehn Minuten zu Fuss entfernt, somit musste ich keinen Bus nehmen. Nach der Schule ging ich meistens an den EF Strand. Dort konnte ich mich schön ausruhen und die Sonne geniessen bevor ich zum Abendessen nach Hause ging. Am Abend waren wir immer in Paceville. Ich hatte nur fünf Minuten zu Fuss bis ich dort war. Paceville ist die Partymeile von Malta und dort ist jeden Abend was los.

An den Wochenenden waren ich und meine Freunde jedes Mal an Exkursionen. Es gibt sehr viele Orte auf Malta, die man einfach gesehen haben muss. An einem Tag waren wir in Comino bei der Blue Lagoon. Wir verbrachten auch einen ganzen Tag in Gozo. Gozo ist eine Insel neben Malta, dort ist das berühmte Azurs Window (ein durch Umwelteinflüsse entstandenes Felsentor). In Slieme waren wir manchmal in unserer Freizeit auf Shoppingtour.

In der Schule war es immer angenehm kühl und alle Schüler waren sehr freundlich. Das EF-Staff war immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. In der Schule haben wir vieles gelernt. Ich habe viele neue wirtschaftliche Wörter gelernt, die ich in Zukunft sicher brauchen werde.

Da ich keine Freunde aus der Schweiz oder Deutschland hatte, musste ich die ganze Zeit Englisch sprechen. Ich glaube, dass ich ausserhalb der Schule sogar noch mehr Sachen gelernt haben. Da meine Freunde und ich nur Englisch zusammen gesprochen haben, haben wir sehr vieles voneinander gelernt. Nicht nur Englisch, sondern auch die Kultur von den andern Länder. Es war sehr interessant meine Zeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern zu verbringen. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, neue Freunde zu finden.

Diese Erfahrungen werden zu den wichtigsten von meinem Leben gehören. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich alles genau wieder so machen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit EF nach Malta gegangen bin. Das war die beste Entscheidung. Ich habe sehr viele neue Freunde aus der ganzen Welt und ich chatte immer noch fast jeden Tag mit ihnen. Diese drei Wochen in Malta waren die besten Wochen meines Lebens und ich habe die besten Personen kennengelernt.

Mache ebenfalls einen Sprachaufenthalt in MaltaMehr erfahren
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden

Erkunde die Welt und lerne Sprachen im Ausland

Mehr erfahren